Portrait

Die Portraitfotografie ist mein "Lieblingsspielzeug". Bei keiner anderen Art von Fotografie kann man so viel experimentieren und probieren. Ich habe mich mal vor die Kamera gewagt, um Ihnen die groben Schritte zu zeigen. Das obere Bild, ist das Endergebnis.

Schritt 1

Natürlich kann man aus einem schlecht aufgenommenen Bild kein "Titelbild" zaubern. Darum ist das fotografische Auge immer gefragt. Licht, Schatten und Fokus müssen passen.  

Schritt 2

Mit Hilfe eines speziellen Portraitprogrammes, lassen sich

Narben und Hautunreinheiten minimieren. Notfalls ist eine Gesichtsformung zu den Idealmaßen möglich. Dies ist aber nur für Werbezwecke sinnvoll, weil man sich meist selbst nicht wiedererkennt bzw. gefällt. 

 

Schritt 3

Jetzt kommt die Arbeit am Gesamtbild. Hintergrund, Farben, Kontrast, Filter usw.

Das Ergebnis siehe Bild oben.



Referenzen


Urheberrecht Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen. Alle Fotos werden zusätzlich von http://www.plaghunter.com/ geschützt.



 Webangels24 | Hr. Ronny Hermann | An der Hasel 217| 98527 Suhl

E-Mail: ron@photoangels24.de

Tel.: 0176/34359915